Aktivitäten im Pflegezentrum Yspertal

Veröffentlichungsdatum20.05.2026Lesedauer2 Minuten
PGSZ

Muttertagsfeier

Am 11. Mai 2026 fand unsere heurige Muttertagsfeier statt. Dazu wurden alle Bewohnerinnen recht herzlich eingeladen!

Zu Beginn gab es eine leckere Schwarzwälder Kirsch Torte. Anschließend umrahmten Frau Maria Spiesmayer und Frau Hermine Nachförg unsere Feier indem Lieder gesungen, Gedichte vorgelesen und Witze erzählt wurden. Wir danken euch ganz herzlich für euren Besuch! Unsere Bewohnerinnen können auf eine gelungene Muttertagsfeier zurückblicken.

Ein weiterer Dank gilt unserer Mitarbeiterin Frau Katharina Rinnerbauer für die gehäkelten Schmetterlinge und unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

Kreativrunde

Kreativrunde

Kreativrunde

In diesem Jahr gestalteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam ein großes, farbenfrohes und einzigartiges Kreuz. Aus vielen kleinen, individuell gestalteten Leinwänden entstand gemeinsam ein großes Ganzes. Die Kreativrunde wurde von Seniorenbetreuerin Lisa Naderer, der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Ilse Knöd sowie der LSB-Praktikantin Johanna Pöchtrager geleitet.

Kreativrunde

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

Messfeier

Am 07. Mai 2026 fand die heilige Messe statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer über die gemeinsame Messfeier.
Wir durften Frau Michaela Pichler und einen Teil ihres Chores bei uns begrüßen und möchten ein herzliches Danke für die musikalische Umrahmung der heiligen Messe aussprechen! PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

Heilige Messe

Am 30. April 2026 fand die hl. Messe im Pflegezentrum statt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer sehr auf die gemeinsame Eucharistiefeier.

Im Anschluss an die heilige Messe erhielten wir Besuch von der Volkstanzgruppe Yspertal. Die jungen Damen und Herren haben ein paar Tänze zum Besten gegeben und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern damit eine große Freude bereitet. Herzlichen Dank für euren Besuch!

Ein kleines Maibäumchen wurde auch geziert – somit wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch an den Brauchtum eines „Maifestes“ erinnert.PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ

PGSZ