Kletterhalle Yspertal feierlich eröffnet

Foto für Kletterhalle Yspertal feierlich eröffnet

Am 25. Mai 2018 wurde die neu errichtete Kletterhalle Yspertal feierlich eröffnet. Bgm. LAbg. Karl Moser konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner kam LR Christiane Teschl-Hofmeister, weiters konnte er Pfarrer Krzysztof Szklarski, BH wHR Norbert Haselsteiner sowie stellvertretend für alle Bürgermeister/innen Bgm. Rosemarie Kloimüller begrüßen. Für die Gemeinderäte und Ausschüsse wurde Vzbgm. Veronika Schroll und stellvertretend für alle mit dem Bau beschäftigten Firmen Christoph Deseyve sowie für den Alpenverein Granit Thomas Wiesenhofer begrüßt. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch das Orchester der HLUW Yspertal und den Schülerchor der NNÖMS Yspertal. 

Die Kletterhalle umfasst eine Raumhöhe von 15 m und ist für Indoor und Outdoor Klettern sowie zum Bouldern ausgestattet. Bgm. LAbg. Karl Moser bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei den Firmen und hob die finanzielle Unterstützung des Landes NÖ hervor.

Nach der Segnung durch Pfarrer Krzysztof Szklarski wurde zu Imbiss und Getränken eingeladen.

DSC_0437 

DSC_0325 

DSC_0367 DSC_0373 

DSC_0386 

DSC_0414 

DSC_0418 

DSC_0423 

DSC_0425 

DSC_0433 

DSC_0336

 

25.05.2018