Fronleichnam 2024

Fronleichnam

Am 30. Mai 2024 fand das Fronleichnamsfest der Pfarren Altenmarkt und Ysper in der Pfarre Altenmarkt statt. 

Pfarrer Mag. Krzysztof Szklarski zelebrierte die Heilige Messe. Er wies in seiner Einleitung auf die Wichtigkeit des Fronleichnamstages hin. 

Bei der anschließenden Prozession waren Abordnungen der Vereine wie Feuerwehr mitsamt Feuerwehrjugend, Kameradschaftsbund, Rotes Kreuz, Jugend, Erstkommunionkinder, Schüler, Kindergartenkinder und der Gemeinderat.

Die Jugend- und Trachtenkapelle Yspertal sowie der Kirchenchor sorgten für die musikalische Umrahmung dieses Festes. Die Pfarrbevölkerung folgte dem Zug der Prozession, der Weg wurde von den Blumenkindern bunt gestreut. 

Am Marktplatz, beim Pflegeheim sowie bei der Maria-Taferl-Kapelle wurden Altäre von der Pfarre Altenmarkt und der Bevölkerung liebevoll hergerichtet. Birken und geschmückte Fenster verschönerten den Zug der Prozession. 

Unsere Frau Bürgermeister Veronika Schroll bedankte sich zum Schluss für die gute Zusammenarbeit. 

Die Pfarre Altenmarkt bedankt sich sehr herzlich für das Schmücken der Häuser mit so vielen Birken und liebevoll geschmückten Fenstern und bei allen freiwilligen Helfern! Vergelts Gott!

Fronleichnam

Fronleichnam

Fronleichnam

04.06.2024